24. März 2004

Jugendgottesdienst am 28.4.2004

von Michael Schankweiler-Schell
Hilfe! Ich bin ein Geschwisterkind, holt mich hier raus! So der Titel unseres zweiten Jugendgottesdienstes am Sonntagabend. Herzliche Einladung an junge und junggebliebene Gemeindeglieder und Gäste. Verarbeitet wurde die Josefsgeschichte und ihre Aktualität für heute! Beginn 18.00 Uhr

18. März 2004

Zu Mel Gibsons Film

von Michael Schankweiler-Schell
Was ist historisch an der Passion Christi? Mehr unter Predigten

Was ist historisch an der Passion Christi? - zu Mel Gibsons gleichnamigen Film

von Michael Schankweiler-Schell
1945, nach Ende des II. Weltkrieges, trafen sich evangelische Kirchenführer und Vertreter der Bekennenden Kirche in Stuttgart und formulierten ein Schuldbekenntnis:" Wir klagen uns an, daß wir nicht mutiger bekannt, treuer geliebt und gebetet haben..." Es war das Eingeständnis eigener Schuld. Es war das Ereignis von Schuldübernahme
mehr...

15. März 2004

Einführung der neuen "alten" Presbyterinnen

von Michael Schankweiler-Schell
Am Sonntag, dem 21.3.2004 werden in einem Gottesdienst die 4 neuen "alten" Presbyterinnen in ihr Amt eingeführt. Beginn ist um 10 Uhr. Dieser Gottesdienst wird vom Oberwinterer Kirchenchor mitgestaltet. Herzliche Einladung an alle Gemeindeglieder, den Presbyterinnen Marianne Brüggemann, Jutta Deimel, Christa Reddin und Lisa Czepluch ihre guten Wünsche mit auf den Weg zu geben.