25. Januar 2004

Gemeindeversammlung am 8. Februar 2004

von Michael Schankweiler-Schell
Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Oberwinter lädt herzlich zur Gemeindeversammlung ein. Um 10 Uhr ist Beginn mit einem Abendmahlsgottesdienst im Ev. Gemeindesaal, der vom Ev. Kirchenchor musikalisch mitgestaltet wird. Im Anschluß daran findet die diesjährige Gemeindeversammlung statt. Auf ihr stellen sich die Kandidaten zur Presbyteriumswahl vor: Marianne Brüggemann, Jutta Deimel, Christa Reddin und Wolfgang Otto. Im Anschluß daran legt der Vorsitzende Pfarrer Michael Schankweiler-Schell den überarbeiteten Entwurf der Oberwinterer Gemeindekonzeption dar. Am Ende der Versammlung, ca gegen 12.30 Uhr wird es einen kleinen Imbiß geben. Das Presbyterium bittet die Gemeinde um rege Beteiligung!

18. Januar 2004

"Spiel doch mit den Schmuddelkindern..." Predigt zu Römer 12,9f

von Michael Schankweiler-Schell
Das Leben der Gemeinde soll sich bestimmen lassen von der Bewegung, die Jesus Christus in die Welt gebracht hat. Sie soll beseelt sein von seinem Geist. Er gab seiner Gemeinde Werte, Normen ihres Handelns, die unaufgebbar sind: Herzlichkeit im Umgang miteinander, Gewaltlosigkeit, Solidarität mit den Schwächsten
mehr...

"Spiel doch mit den Schmuddelkindern..." Predigt zu Römer 12,9f

von Michael Schankweiler-Schell
Das Leben der Gemeinde soll sich bestimmen lassen von der Bewegung, dem Weg, den Jesus Christus in die Welt gebracht hat. Sie soll beseelt sein von seinem Geist. Er gab seiner Gemeinde Werte, Normen ihres Handelns, die unaufgebbar sind: Herzlichkeit im Umgang miteinander, Gewaltlosigkeit, Solidarität mit den Schwächsten
mehr...

15. Januar 2004

Was guckst Du? Jugendgottesdienst am Sonntag, dem 25. Januar 2004

von Michael Schankweiler-Schell
Gottesdienst, so wie ihn die Jugendlichen sich vorstellen! Unter diesem Motto setzte sich eine Gruppe von Jugendlichen unter Leitung von Pfarrer Michael Schankweiler-Schell zusammen um ein Konzept für einen solchen Gottesdienst zu erstellen. Die Idee war schnell da. Das Thema soll Was guckst Du ? lauten. Völlig frei von Schulatmosphäre und Lehrern mit erhobenen Zeigefingern soll dieses Thema Anlass zur Diskussion und zur freien Gestaltung sein. Für die musikalische Untermalung ist natürlich auch gesorgt. Neugierige Jugendliche, solche, die es noch werden wollen, aber auch Erwachsene und Eltern sind herzlich eingeladen, diesen Gottesdienst am 25, Januar 2004 um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Oberwinter mitzufeiern.