31. Oktober 2003

Wenn Pfarrer die Bibel lesen...

von Michael Schankweiler-Schell
......., dann tun sie das als Profis. Selten lesen sie die Bibel aus Lust und Laune oder nur zum Vergnügen und zur inneren Erbauung, obschon sie das könnten, denn Pfarrerinnen und Pfarrer sind Leseratten. Ihr Bücherschrank ist ihr ganzer Stolz. Und irgendwann ein Buch schreiben, später vielleicht mal, das wär's doch noch.
mehr...

28. Oktober 2003

Ökumene in Deutschland

von Michael Schankweiler-Schell
Reformation hieß für Martin Luther, die Kirche bunt gestalten und lebendig erneuern. Doch mittlerweile sind fast 500 Jahre vergangen. So braucht die Kirche immer wieder mal Erneuerung und bunte Farben. Das meint jedenalls auch der evangelische Pastor von Oberwinter, Michael Schankweiler-Schell, der schon mal den blassen Ortseingangsschildern ein neues Outfit verpasste.
mehr...